Selbstgebackenes zum Kaffeeplausch

Nach einem Besichtigungsrundgang mit Udo Purucker stellten sich die Ehrengäste mit der Familie Purucker auf der Treppe vor dem Café zu einem Erinnerungsfoto. Foto: G. Rasp

Die Landwirtsfamilie Purucker in Lorenzreuth hat bereits in der Vergangenheit ihren eigenenWeg eingeschlagen: Sie setzt auf Selbstvermarktung und hat durch ihren Hofladen einen großen Bekanntheitsgrad erworben. Nun sind die beiden Töchter Annette und Sandra noch einen Schritt weiter gegangen: Am Sonntag eröffneten sie das Hof-Café „Blüte“.Wie Annette Purucker sagt, wird alles, was dort den Gästen angeboten wird, selbst gebacken, ob es Küchle, Torten oder sonstiges Gebäck ist.

 

Erwartungsgemäß kamen bei der Eröffnung am Sonntag bereits zahlreiche Gäste, um sich das Café anzusehen, ihre Glückwünsche zu übermitteln und sich über das Angebot an Backwaren zu informieren. Auch Landrat Dr. Karl Döhler war mit Ehefrau Rosemarie zur Eröffnung gekommen, um zu gratulieren. Was man sich hier habe einfallen lassen sei eine sehr gute Idee, sagte er. Man habe einen Treffpunkt geschaffen, wo sich Menschen begegnen und Gelegenheit haben, miteinander über Gott und die Welt zu plaudern.

 

Bürgermeister Klaus Haussel gratulierte im Namen der Stadt Marktredwitz und überbrachte die guten Wünsche von Oberbürgermeisterin Dr. Birgit Seelbinder. Auch er sehe das Café als wunderbare Ergänzung für Lorenzreuth.

 

Nachdem Pfarrer Andreas Kraft seinen kirchlichen Segen erteilt hatte, gratulierte Andreas Nothhaft im Namen der gleichnamigen Brauerei. Auch Vater Udo und Mutter Ulricke Purucker wünschten ihren Töchtern viel Erfolg. Das Cafe verfügt variabel über 40 bis 60 Plätze.

 

 G. Rasp/aus FP 24.08.2011

Kontakt

Purucker's Cafe Blüte
Oberdorfstr. 6
95615 Marktredwitz

 

Telefon
+49 9231 5152

 

 E-Mail
info@cafe-bluete.de

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

Öffnungszeiten

Mittwoch NEU

15.00 - 21.00Uhr 

Donnerstag 

13.00 - 18.00Uhr

Freitag

13.00 - 18.00Uhr

Samstag geschlossen 

Sonntag + Feiert.

13.00 - 18.00Uhr 

Bei Reservierung gerne auch länger

 

Nach Vereinbarung für Busse und Feiern

Stellenangebote

<< Neues Bild mit Text >>

Aktuelles

Aktionen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Familie Purucker 2018